Praxis für Reflexzonentherapie
am Fuss

Katharina Hacksteiner

Wer bin ich  

 

1969

in Winterthur geboren

1976-85

Jugend - und Schulzeit bis zur 3. Sekundarklasse in Rüti ZH
Ursprünglicher Berufswunsch Kinderkrankenschwester
Nach Schnupperpraktikum Entscheid für Allgemeine Krankenpflege

1985-88

KV-Lehre

1989-92


Ausbildung zur Krankenschwester in der Berufsschule für Pflege - Neumünster

 


Seit 10 Jahren übe ich nun meinen Beruf mit grosser Freude aus.
Obwohl oder wahrscheinlich eher weil ich tagtäglich mit der Schulmedizin konfrontiert wurde, wuchs für mich das Interesse an naturheil therapeutischen Methoden. Ich sammelte verschiedene Selbsterfahrungen.

1997


Entscheid für die Ausbildung zur Therapeutin für Reflexzonen-Therapie am Fuss.
Berufsbegleitende Kursbesuche während über 2 ½ Jahren in Deutschland, in der Schule von Hanne Marquardt. Mit Abschluss zur selbständigen Praxistätigkeit.

1999


Seit Mai 1999 habe ich in meiner Freizeit schon einige Menschen in meinem Praxiszimmer zu Hause behandelt. Die Arbeit am Fuss bereitet mir sehr viel Freude.

2001


Aufgabe meiner derzeitigen Funktion als Stationsleiterin im Universitätsspital. Pensumreduktion am USZ auf 50%

ab 2002


In den restlichen 50% möchte ich ab Januar 2002 meine eigene Praxis für Reflexzonentherapie am Fuss ausbauen. Ich freue mich sehr auf diesen Umbruch und die spannende Zeit mit den "Füssen".

   

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mail